Knappe Spiele nach der Pfingstpause

Die Pfingstpause der Tennismannschaften ist vorbei und letztes Wochenende ging es wieder los mit der Turnierrunde aller Mannschaften. Den Anfang am Samstag machten die Junioren, Herren 50, Herren 60 und die Damen 30. Zudem spielten die Herren und Damenmannschaften am Sonntag.

Die Junioren empfingen den TC Legau. Durch Siege im Einzel durch Luca Borghesi und Victor Sugrobov ging es mit 2:2 Matchpunkten in die Doppel. Davon konnte jedoch keines gewonnen werden und das Spiel ging mit 2:4 verloren. Die Junioren belegen nun den 4. Tabellenplatz.

Einen schweren Gegner hatten auch die Damen 30. Der Tabellenführer Schießgraben Augsburg war zu Gast auf der Tennisanlage des TC. Das Spiel entschied der TC Schießgraben Augsburg mit 7:2 für sich, jedoch waren viele enge Matches dabei und das Ergebnis fällt dadurch etwas zu hoch aus.

Auch für die Herren 50 war wieder ein Spieltag angesetzt. Diese mussten zum TC Memmingen reisen. Nachdem es nach den Einzeln 3:3 stand, konnten leider keine zwei Doppel gewonnen werden um einen Gesamtsieg zu erreichen. Nur ein Doppel erlangte einen Sieg und somit stand eine 4:5 Niederlage zu buche. Das gleiche Schicksal ereilte auch die Herren 60 die zu Gast beim TSV Burgberg waren. Nach den Einzeln ergab sich nach dem 3:3 eine sehr gute Ausgangslage um den ersten Sieg der Saison einzufahren. Doch leider konnte wieder nur ein Doppel gewonnen werden und die 4:5 Niederlage stand fest.

Es schien so als hätte sich die 2. Herren vom Vortag etwas abgeschaut, denn wie bei den Herren 50 und 60 stand es auch dort nach den Einzeln 3:3 bei ihrem Gastspiel bei Tabellenführer TC Rettenberg II. Es konnten wieder keine 2 Doppel gewonnen und somit ein Sieg eingetütet werden. Das Spiel ging mit 4:5 verloren.

Besser machten es die 1. Herren und die Damen. Die Herren empfingen den TC Lindau II. Das Spiel war nach den Einzeln jedoch schon entschieden denn es stand bereits 5:1 für den Gastgeber. Ganz entspannt konnte es in die Doppel gehen von denen 2 gewonnen wurden. Etwas zittern musste die Damen. Nachdem diese nach den Einzeln bereits mit 4:2 vorne lagen musste nur noch ein Doppel gewonnen werden. Das gestaltete sich jedoch schwieriger als gewünscht. Nur ein Doppel konnten die Damen im Match Tie-break für sich entscheiden und den 5:4 Sieg einfahren.

Kommendes Wochenende geht es weiter mit der Turnierrunde. Die einzige Mannschaft mit einem Heimspiel sind die Herren 60 am Samstag, 15.06. gegen den TSV Betzigau.