Förderverein

Mit enormem Engagement und unzähligen Arbeitsstunden haben wir es 1997 geschafft, eine eigene Schnitzelgrube mit feststehenden Turngeräten zu realisieren!
Die Finanzierung der "Innenausstattung", immerhin betrug der Kostenaufwand zur Beschaffung der Turngeräte, Turnmatten und der rund 2000 Schaumstoffwürfel über 300.000 Mark (rund 150.000 €), sollte u.A. mit Hilfe eines Fördervereins und Spenden gestemmt werden.
Und unsere Mitglieder, allen voran der Gründungsvorsitzende und Motor der Vision "Schnitzelgrube" Hans Zacherl, die damaligen weiteren Vorstandsmitglieder (Renate Wolk, 2. Vorsitzende, Heinrich Maul, 3. Vorsitzender, Barbara Heiland, Schriftführerin und Kassier Martin Barth), schafften das schier Unmögliche und konnten mit den gesammelten Spenden und der Unterstützung der Turn- und Leichtathletikabteilung sowie des Märzhölfe-Fördervereins e.V. die Schnitzelgrube realisieren!

Aktuell sind im Förderverein rund 60 Mitglieder (Privatmitglieder und Vereine).

Zweck des Fördervereins Leistungsturnen Allgäu e.V. ist die "Förderung des Leistungsturnens im Allgäu durch die Beschaffung von finanziellen Mitteln für die Bildung optimaler Trainingsbedingungen unter Berücksichtigung gesundheitlicher Belange".

Der Satzungszweck wird insbesondere durch regelmäßige Talentsichtung und Förderung durch regelmäßige Trainingsangebote erreicht.

Für Fragen rund um den Förderverein wenden Sie sich bitte an den aktuellen Vorsitzenden:

Peter Roth, 1. Vorsitzender

Die weiteren Mitglieder im Vorstand sind:

Manfred Heiland, 2. Vorsitzender
Manfred Martin, 3. Vorsitzender
Martin Barth, Kassier.

Beisitzer sind: Manfred Odendahl, Gustav Kleinemeyer und Hartmut Merkle.