Eltern-Kind-Turnen jeden Donnerstag ab 16.00 Uhr

Für den Bewegungsdrang ab dem "Laufenkönnen" im Alter von 1,5 bis zu ca. 4 Jahren bieten wir auch in diesem Schuljahr das Mutter-(Vater-)Kind-Turnen an.
Dabei sind in unserem Eltern-Kind-Turnen längst nicht mehr „nur“ Mütter mit ihren Kindern aktiv. Immer mehr Väter und zum Teil auch Omas und Opas turnen zusammen mit den Kleinen.

Wann und wo: jeden Donnerstag ab 16.00 - 17.00 Uhr in der Turnhalle der St. Martin-Turnhalle, Eberle-Kögl-Straße

In Begleitung der Erwachsenen entdecken die Kinder

vielfältige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten und sammeln die ersten motorischen Erfahrungen.

In einer typischen Turnstunde wärmen wir uns zu Beginn meist durch kleine Laufspiele mit Bällen, Reifen, Seilen oder Teppichfliesen auf und bauen anschließend vielfältige Gerätelandschaften aus Kästen, Schwebebalken, Bänken, Trampolinen, Sprungbrettern, Ringen, Matten u.a. auf.

Die Kinder erlernen spielerisch das Klettern, Balancieren und Hüpfen sowie den Umgang mit den Großgeräten. Außerdem knüpfen unsere „Kleinen“ erste Kontakte und lernen sich in die Gruppe einzufügen.

Schnuppern erwünscht! Einfach vorbeischauen und mitmachen!

Weitere Info auch über die sonstigen Angebot der Turnabteilung im TSV Marktoberdorf bei Peter Roth, Tel. 08342 4405, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.!