Turnerinnen und Turner erzielen Top Leistungen bei TuJu-4 Wettkämpfen

Heimenkirch 23 2 webDer TSV Marktoberdorf trat kürzlich bei zwei aufregenden TUJU 4 Wettkämpfen an und beeindruckte mit seinen sportlichen Leistungen. Die Veranstaltungen umfassten die Disziplinen Laufen, Schwimmen, Trampolin und Boden Turnen, bei denen die jungen Athleten ihr Können unter Beweis stellten.
In Haldenwang überzeugten die insgesamt 26 Mädchen und Jungen des TSV Marktoberdorf mit herausragenden Leistungen. So erreichte Elena Sepp, in einem sehr starken Teilnehmerfeld, einen super dritten Platz ebenso wie Vanessa Kölbl. Bei den Jungen konnte sich Roman Weis den ersten Platz, und Josef Reiß und Benedikt Krieger in ihrer Altersklasse den zweiten bzw. den dritten Platz sichern. Auch das Podest in der Altersgruppe 2008/09 wurde vom TSV Marktoberdorf, durch Simon Kaufmann (3.), Michael Krötz (2.) und Laurin Klee (1.) dominiert. Matthias Steger und Laurin Klee siegten nicht nur in ihrer Altersgruppe, sondern holten sich zudem auch mit einer exakt gleichen Punktzahl von 50,91 den Tagessieg. Gemeinsam gewannen die Mädchen und Jungen schließlich auch den heiß begehrten Mannschaftspokal, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.
Der Erfolg des TSV Marktoberdorf setzte sich auch in Heimenkirch fort, wo die Jungen, Josef Reiß, Lukas Thoma, Benedikt Krieger, Roman Weiß und Linus Unsin (Schüler B) und Max Krimski, David Mohr, Simon Kaufmann, Laurin Klee und Michael Krötz in der Altersklasse Jugend B trotz des misslichen Startpfiffs beim Schwimmen, sich jeweils den ersten Platz als Mannschaft erturnten. Unter anderem beeindruckte Linus Unsin mit einem sehr sauber geturnten Hocksprung am Trampolin die Kampfrichter. Für den 6-jährigen war es der erste Wettkampf, bei dem er teilweise gegen drei Jahre ältere Konkurrenten antreten musste. Auch Matthias Steger legte mit einem Salto mit halber Drehung (9,4 Punkte) einen beachtlichen Sprung hin und gewann seine Altersklasse.Haldenwang 2023 4 web
Die Mädchen hingegen hatten es in der Gruppe Schülerinnen B nicht leicht, konnten jedoch trotz harter Konkurrenz zwei respektable Plätze erreichen. Mit einem beeindruckenden 5. und 7. Platz zeigten sie großen Kampf- und Teamgeist. Isabella Schilling erreichte mit einem Grätschwinkel am Trampolin 6,8 von 7 Punkten, Lena Holzmann dominierte den Boden und sicherte sich mit 6,70 Punkten die Tageshöchstwertung in ihrer Altersklasse, sie kam auf den vierten Platz mit nur 0,75 Punkten Rückstand zu ihrer Konkurrenz. Vanessa Kölbl kam mit 9,00 Punkten am Boden auf Platz zwei. Sie bezwang ihre Mitstreiterinnen außerdem gleich in zwei Disziplinen: Schwimmen und Laufen. Lediglich am Trampolin fehlten ihr wertvolle Punkte zum ersten Platz.
Als nächstes werden die Turner und Turnerinnen des TSV Marktoberdorf beim Heimwettkampf dem Hans Zacherl Gedächtnis Turnen ihr Können zeigen, der voraussichtlich im Herbst stattfinden wird.