handball

leichtathletik

fuenfkampf

schwimmen

squash

tennis

tischtennis

turnen

volleyball

basketball

Buchel-Kinderfest begeistert über 300 Kinder

Buchelfest 2023 Sackhüpfen webFür die Marktoberdofer Kinder war das Buchel-Kinderfest am vergangenen Sonntag wieder einmal ein Highlight besonderer Art. Für über 300 Kinder war es wieder einmal ein riesen Spaß, die abwechslungsreichen Spielstationen zu absolvieren, die die Helfer des TSV Marktoberdorf auf dem Buchelplatz aufgebaut hatten.
Allen voran als Highlight die Buchel-Kletterschlange, die schon die Eltern und Großeltern der Kinder bezwingen mussten und die den einen oder anderen kurz vor der erhofften Breze im Schlangenmaul herunterwarf. Aber beim zweiten Versuch klappte es dann und stolz aßen sie die erkämpfte Breze!
Etwas mehr Kraft war dann beim Baumstammklettern gefragt, galt es hier doch einen der beiden Kletterbäume bis zur Kuhschelle hinauf zu klettern. Das spornte auch den einen oder anderen Vater an, der mit den Kindern um die Wette kletterte.
Buchelfest 2023 Baumstamm webBei den anschließenden Stationen wie Sackhüpfen, Eimer- und Stelzenlaufen war dann mehr Geschicklichkeit und Gleichgewicht gefordert und für die mutigen unter den Kindern ging es dann mit der einmaligen Seilbahn quer über den Buchelplatz. Immerhin rund 30 Meter weit rasten die Kinder in luftiger Höhe über die Buchel!
Für die ganz Kleinen drehten sich handbetriebene Karussels.
Buchelfest Seilbahn webFür jede Station bekamen die Kinder einen Stempel und voller Stolz zeigten die Kinder nach gelungenen Mitmachstationen ihre mit Stempeln übersäten Arme und bekamen als Belohnung ein Eis oder ein Getränk geschenkt.
Ein riesen Kompliment einmal mehr an die vielen Helfer der Turn- und Leichtathletikabteilung im TSV Marktoberdorf, die das Kinder-Buchelfest immer wieder mit viel Aufwand auf die Beine stellen. Für die Marktoberdorf Kinder einmalige Spielstationen und einmalig auch der tolle Platz auf der Buchel!