Erfolgreiches Wochenende für die Marktoberdorfer Tennisspieler

Damen 40 weiter Tabellenführer in der Regionalliga

(mth) Mit dem dritten Sieg im dritten Saisonspiel festigt das Team der Damen 40 des TSV Marktoberdorf die Tabellenführung in der Regionalliga Süd-Ost. Nach Siegen von Lucie Capkova, Katerina Telser, Kirsten Schölzel und Sandra Grünwald führten die Marktoberdorferinnen beim TC Hof nach den Einzelpartien mit 4:2. Die Einzelsiegerinnen machten auch als Doppelpaarungen die Punkte und sicherten den 6:3 Auswärtserfolg. Am Wochenende wartet im Heimspiel der ebenfalls ungeschlagene TC Puchheim.

Die erste Herrenmannschaft gewann ihre Begegnung gegen den Tabellennachbarn TTC Füssen 2 mit 5:4. Während Robert Kern, Alexander Heberlein und Stefan Weissenbach ihre Partien gewannen, mussten sich Christoph Janele, Sebastian Kuhn und Alexander Kneifel geschlagen geben und es ging mit Gleichstand von 3:3 Punkten in die entscheidenden Doppelpartien. Hier sicherten Kern/Kuhn und Heberlein/Weissenbach durch ihre Siege den knappen 5:4-Erfolg und den Anschluss an die oberen Tabellenplätze. Am Sonntag wartet mit der SpVgg Rieden-Zellerberg der noch ungeschlagene Spitzenreiter.

Auch die zweite Mannschaft konnte das Heimspiel gegen den TC Pfronten 2 mit 7:2 erfolgreich gestalten. Oliver Knoblach, Peter Schatz, Georg Holzmann und Robert Pütterich siegten klar Thomas Tenyer und Roman Gebler verloren ihre Einzelbegegnungen. In den Doppeln ließen die Marktoberdorfer ihren Gegnern dann keine Chance und gewannen alle drei Doppel.

Heimspiele Wochenende:

Samstag, 16.06.2018

Juniorinnen gegen TC Kempten

(9 Uhr)

Damen 40 gegen TC Puchheim

(12 Uhr)

Sonntag, 17.06.2018

Damen  gegen TC Mauerstetten, Herren 2 gegen TC Buchloe 2 (beide 10 Uhr)