Handball - Herren 1 - In Notbesetzung übel unter die Räder gekommen

VinzMit einem Aufgebot aus sechs Außenspielern, dem reaktivierten Benedikt Eisenhut und zwei Torhütern traten die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstag beim TSV Murnau an.

Überdeutlich schlug sich diese Personalkonstellation vor allem in der Defensive nieder: Sage und schreibe 48 Gegentore ließ das Team der SG zu. Wie diese Zahl bereits andeutet, konnten die Ostallgäuer den Murnauern in der Abwehr in keiner Phase des Spiels Paroli bieten. Einzig der ebenfalls nicht immer optimal stehenden Abwehr der Gastgeber ist es zu verdanken, dass der Notbesetzung der SG immerhin 23 eigene Tore gelangen. Im Abstiegskampf ist mit dieser nächsten Niederlage mittlerweile nahezu alle Hoffnung verloren.

Im nächsten Spiel treffen die Herren am kommenden Samstag zuhause auf die zweite Mannschaft der HSG Dietmannsried-Altusried. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Biessenhofen.

Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern):

Matthias Gebhardt (6), Vincent Kalchschmid (6), Jonas Mohring (4), Aaron Sepp (2), Christoph Menz (2), Benedikt Eisenhut (2), Florian Hora (1), Jörg Mohring und Waldemar Bauer (beide Tor)