Ab jetzt gilt: Alles oder nichts

2024D1Aichach01Die Handball Damen sind am Wochenende zu Gast beim TSV Aichach. Anpfiff ist am Sonntag um 15:30 Uhr.

Nachdem die SG Damen die letzten beiden vermeintlich leichtesten Spiele der Rückrunde verloren haben, scheint das diesjährige Ziel, der Klassenerhalt, in unerreichbare Ferne gerückt zu sein. Mit nur vier Pluspunkten belegen die Damen, welche letztes Jahr noch um den Aufstieg spielten, den vorletzten Tabellenplatz.

Nach sieben Niederlagen in Folge kämpft das Team mit der Motivation. Die vielen aufeinanderfolgenden Enttäuschungen stellen die Mannschaft auf eine harte Probe. Neben den verlorenen Partien müssen die Damen auch immer wieder mit Verlusten rechnen. Nach der Verletzung von Melanie Sauter fehlte zusätzlich auch Aaliyah Dinler in der letzten Partie krankheitsbedingt.

Nach dem ersten Spiel am 06.01.2024 stand die Handballwelt ein Wochenende ruhig aufgrund der aktuellen Europameisterschaft. Die Zeit wurde genutzt, um sich mit zwei alten Bekannten wieder anzunähern und einzuspielen. Nachdem Katharina Lukas am 16.12.2023 das erste Mal wieder gemeinsam mit dem Team auf dem Spielfeld stand, werden am kommenden Wochenende gegen den TSV Aichach die Zeiler Schwestern ihr langersehntes Comeback feiern.

In den vergangenen Trainingseinheiten wurde sich intensiv auf den Gegner aus Augsburg vorbereitet. Im Hinspiel verzweifelten die SG Damen an der 3:3 Abwehrformation. Die Abwehr war zwar nicht besonders gut aber effektiv und hat gereicht, die SG Damen zu verunsichern, das Spiel zu drehen und den Sieg einzufahren. In der Rückrundenpartie sollen die Gastgeberinnen aber nicht mehr von ihrer Abwehr profitieren. D

ie SG Damen wollen alles daran setzen zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Jetzt ist Schluss mit Klassenfahrt. Jetzt müssen Siege und Pluspunkte auf’s Konto sonst muss sich am Ende der Saison aus der gewohnten Umgebung, der Landesliga, verabschiedet werden. Es gilt seine Chancenverwertung zu verbessern, die technischen Fehler auf ein Minimum zu reduzieren und mit Kampfgeist und Tempo zu agieren.