Handball Damen mit Auswärtsniederlage in U´hofen-Germering - Männer verlieren knapp in Mindelheim

Damen mit Auswärtsniederlage in U´hofen-Germering - 19:26: Nächste Niederlage mitgenommen - SG Damen müssen sich erneut geschlagen geben. Mit 26:19 verlor man auswärts am vergangenen Samstag beim SC Unterpfaffenhofen-Germering.

Nachdem es am vergangenen Wochenende gegen die Ingolstädterinnen zuhause nichts zu holen gab, wollte man gegen die Aufsteigerinnen vom SC U’hofen-Germering endlich mal wieder zwei Punkte holen.
Gleich zu Beginn machten die Gastgeberinnen mit temporeichen Angriffen viel Druck auf die Abwehr der SG ausgeübt. In der Anfangsphase machten es sich beide Mannschaften leicht. Die Zuordnung in der Abwehr war noch nicht klar, wodurch die Gegnerinnen zu einfachen Toren gelangen. Das gleiche Problem hatten allerdings auch die Gastgeberinnen, wodurch die SG wiederum die Lücken der Abwehr gut nutzen konnte. Nach den ersten 12 Spielminuten schlich sich dann der altbekannte Fehlerteufel im Angriffsspiel der SG ein und man schaffte es ganze acht Minuten lang keinen Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Stattdessen lud man die Gastgeberinnen durch Ballverluste zu einfachen und schnellen Gegenstoßtoren ein. In diesen acht Minuten konnte sich die SG auch nicht durch gute Abwehraktionen aus ihrem Angriffstief ziehen. 20231021 UnterpfaffenhofenGermering Scheiterten die Gastgeberinnen an den SG Torfrauen Rudat und Pavlidis, so hatten sie aber auch immer wieder das Glück den Abpraller zu bekommen und direkt nachzulegen. Solch glückliche Momente erlebten die SG Damen in der ersten Spielhälfte leider nur zu selten. Durch vergebene Torchancen im Angriff, viel zu viele Ballverluste durch technische Fehler und keiner geschlossenen aggressiven Abwehrarbeit geriet die SG bis zur Halbzeitpause bereits gehörig ins Hintertreffen (15:8). Neben den vielen eigenen Fehlern ließen zwei ganz klar gegen die SG entschiedenen Schiedsrichterentscheidungen die Motivation der Damen sinken und die Gemüter erhitzen.

Mit Ruhe und neu geschöpfter Motivation wollte man den ersten Angriff nach Anpfiff positiv abschließen und sich für die zweite Spielhälfte neu positionieren. Doch gleich beim ersten Angriff verlor man den Ball und kassierte das 16:8 Gegenstoßtor. Die SG ließ nicht nach und versuchte sich durch die stark agierende Abwehrformation der SC Damen durchzusetzen. Das gelang mal besser und mal schlechter. Im Angriff wurde man in der zweiten Hälfte häufiger zum Zeitspiel gezwungen und konnte in schlecht vorbereiteten Abschlüssen nicht punkten. In den letzten zehn Spielminuten konnte man die Abwehr der Gastgeberinnen wieder häufiger durchdringen und den bereits zu diesem Zeitpunkt siegessicheren SC Damen etwas mehr die Stirn bieten. Die SG Damen konnten bis zum Schlusspfiff noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben.
Das kommende Wochenende heißt es erstmal Spielfrei für die SG Damen und Zeit, sich um sich selbst zu kümmern.

Herren mit knapper 19:20 Niederlage im Kellerduell gegen Mindelheim

Die Handballer der SG Biessenhofen Marktoberdorf waren am Samstagabend in Mindelheim zu Gast. Das Spiel stellet das Kellerduell in der Bezirksliga Alpenvorland dar. Schon in der ersten Halbzeit zeichnet sich eine sehr Torarme Partie ab. Durch einige technische Fehler und wieder einmal leichtsinnig vergebene Torchancen konnte der TSV Mindelheim in der 11 Minute mit 5:1 in Führung gehen. Danach fanden die SG-Männer etwas besser in Spiel und konnten in der 16 Minute den Anschlusstreffer erzielen. Durch aber insgesamt 5 Zeitstrafen in der ersten Halbzeit ging es mit einem Spielstand 11:7 in die Halbzeit. Nach der Halbzeitpause konnten durch 3 schnelle Tore von Matthias Gebhardt und Felix Winter schnell der Anschlusstreffer erzielt werden. Es entwickelte sich eine spannende zweite Halbzeit. In der 43 Minute konnte der Ausgleich erzielt werden. Leider verpasste es die Mannschaft den guten Lauf beizubehalten. So konnte der TSV Mindelheim wieder in Führung gehen. Nach einer hitzigen Schlussphase mit Zeitstrafen und schnellen Toren unterlagen die Ostallgäuer am Ende mit 20:19. In den kommenden Spielen muss die Chancenverwertung vor dem Tor und vor allem bei 7m-Strafwürfen endlich verbessert werden.