Handball Damen verlieren auswärts in letzten Sekunden: Unglückliche 20:21 Niederlage mit dezimiertem Kader 21:20 beim PSV München – Herren mit klarer Niederlage bei U´Pfaffenhofen-Germering

Handball Damen verlieren auswärts in letzten Sekunden: 20:21 Niederlage mit dezimiertem Kader 21:20 beim Aufsteiger PSV München – Herren mit klarer Niederlage bei U´Pfaffenhofen-Germering

Bereits am Freitag vor Trainingsbeginn war klar, dass auf die ein oder andere Spielerin am Sonntag verzichtet werden muss. Melina Pavlidis, Sarah Fischer, Sophia Sattler , Celine Strunz waren in einer äußerst schlechten Verfassung und konnten deshalb nur bedingt oder sogar gar nicht eingesetzt werden. D1 Lotta

Beide Mannschaften standen in der Abwehr stabil, konnten allerdings in ihrem Angriffsspiel nicht glänzen. Neben vielen technischen Fehlern war auch in diesem Spiel wieder die Chancenverwertung ein großes Manko. Bis zur 42. Spielminute konnte sich die SG nie absetzen, und es gelang den PSV Damen immer wieder der Ausgleichstreffer (4:4, 9:9, 11:11, 12:12, 13:13). Dann drehte die SG kurzzeitig auf und traf fünf Mal in Folge zum 13:18. Leider hielt die gute Phase nur kurze Zeit an. Die letzten 14 Spielminuten konnten die Gastgeberinnen besser nutzen als die SG. Im Angriff verdaddelte man die Bälle, zog nicht konsequent genug zum Tor, gegen die Abwehr konnten sich die Damen vom PSV besser durchsetzen und so schaffte man es hauptsächlich gegen sich selbst und aber auch in der letzten Minute gegen die PSVlerinnen zu verlieren. In den letzten 5 Spielminuten traf die SG lediglich noch einmal, die Gastgeberinnen hingegen schafften es den Ball dreimal im SG Tor unterzubringen (Ausgleichstreffer zum 20:20 und Siegtreffer zum 21:20).

Herren mit klarer Niederlage beim SC U´hofen-Germering II - SG Biessenhofen-Marktoberdorf 35:18

Personell und handballerisch unterlegen haben die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am vergangenen Samstag gegen die zweite Mannschaft des SC Unterpfaffenhofen-Germering verloren. Schon zu Beginn der Partie wurde klar, dass die Offensive ihre bisher soliden Leistungen nicht wiederholen können würde. Das erste Tor für die SG gelang erst in der 7. Spielminute. Diese Bild zog sich durch die gesamte Partie. Neben der Schwäche im Angriff gab auch die Defensive ein schwaches Bild ab. Zu selten gelang dem Mittelblock die korrekte Zuordnung, sodass der Heimmannschaft viele einfache Tore durch Kreisanspiele und von den Außenpositionen gelangen. Die Abwesenheit der beiden nominellen eigenen Kreisspieler zeigte sich im Spiel deutlich. Nach einer Verletzung in der ersten Halbzeit stand der Mannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf zudem zunächst kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung.

Am kommenden Samstag steht um 19:30 Uhr für die Mannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf das nächste Spiel gegen den TSV Sonthofen in Biessenhofen an. Hier ist zu offen, dass das Team endlich mit einer kompletten Mannschaft antreten kann.