handball

leichtathletik

fuenfkampf

schwimmen

squash

tennis

tischtennis

turnen

volleyball

basketball

Michelle Engelhardt Bayerische Vizemeisterin

Ein super Saisonfinale für die Schwimmabteilung des TSV Marktoberdorf in Bayreuth bei den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften auf der 50m-Bahn. Michelle Engelhardt wird Bayerische Vizemeisterin im Jahrgang 2000 über 50m Rücken. Alle erreichten Zeiten sind neue persönliche Bestzeiten auf der 50m-Bahn.

Sommer-Highlight der Oberdorfer Schwimmer sind in jedem Jahr die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften. Dieses Jahr fanden sie wieder in Bayreuth statt. Am Start waren nach den hervorragenden Ergebnissen bei den Bezirksmeisterschaften die beiden Geschwister Michelle und Melissa Engelhardt. Erzielte Michelle letztes Jahr noch einen dritten Platz, so gelang ihr heuer ein Sprung höher auf das Siegertreppchen. Sie wurde über 50m Rücken in 0:32,50 Vizemeisterin im Jahrgang 2000. Der Erfolg der Trainingsarbeit zeigte sich auch auf den weiteren Rückenstrecken. Über 100m  wurde sie Vierte in 1:10,85 und den 6. Platz erreichte sie über 200m  in 2:38,11. Bei ihren Starts über die kurzen Freistilstrecken gelangen ihr weitere Bestzeiten, die aber nicht zu einem Sprung auf das Siegerpodest reichten. Mit 1:03,19 über 100m Freistil wurde sie zehnbeste und auf der 50m Sprintstrecke kam sie mit 0:29,72 auf Platz 12.

Auch Melissa Engelhardt (2002) war nach den Erfolgen und den damit geschafften Pflichtzeiten für die „Bayerischen“ am Start. Es reichte für sie noch nicht ganz auf einem Platz auf dem  „Stockerl“. Auch sie war wie ihre ältere Schwester  auf den Rückenstrecken am besten unterwegs. Ihr bestes Resultat war der sechste Platz über 100m Rücken in 1:15,24. Auf der kürzeren 50m Strecke kam sie in der Zeit von 0:35,24 auf Platz 7 und über 200m  in 2:44,39 auf den 8. Rang. Wie stark die Konkurrenz auf den Freistilstrecken ist konnte auch sie verspüren. In der Zeit von 1:06,68 wurde sie 13. ihres Jahrgangs.

Auf dieser Meisterschaft zeigte sich wieder erneut die Dominanz der Vereine mit 50m-Becken zum Training. Umso höher sind die Leistungen der jungen Oberdorferinnen zu bewerten und zu achten. Die Chancen des TSV auf Titel bei Veranstaltungen mit 50m-Becken liegen auf den kürzeren Sprintstrecken. Alle Daten zum Wettkampf sind unter www.swimcharts.denachzulesen.