Handballdamen starten in die neue Saison mit einem Auswärtsspiel in Eichenau

Die Handballfreie Zeit ist nun zu Ende. Dieses Wochenende starten die Damen des TSV Marktoberdorf  in die Bezirksoberliga Alpenvorland. Nach einem lehrreichen Jahr Landesliga, geht es nun wieder in die höchste Liga des Alpenvorlandes. Mit einer neuen Mannschaftszusammensetzung und neuem Trainer startet das Team hoch motiviert in diese Handballsaison.

Michael Eichinger, ehemaliger Spieler aus Marktoberdorf übernimmt dieses verjüngte Team als Trainer und will auf jeden Fall im Aufstiegskampf mitmischen. Sein Schwerpunkt in der Vorbereitung war Schnelligkeit, Beweglichkeit und die Wurfgenauigkeit. Aber auch das Abwehrkonstrukt wurde verfeinert und umgestellt.

In der Vorbereitungsphase wurde nicht nur technisch und taktisch gearbeitet, viele neue Gesichter mussten in´s Spielgeschehen integriert werden. Bei Vorbereitungsspielen gegen Landesligisten (Oberhausen, Waltenhofen) und einer Schweitzer Truppe aus der 2. Liga musste man sich auf keinen Fall verstecken. Durch kombinationsreiches und schnelles Handballspiel konnten die Marktoberdorferinnen immer gut mithalten und auch siegen.

In die Damenmannschaft rutschten die Jugendspielerinnen Sabine Hieber und Jenny Volland. Aus der „Zweiten" kam Vally Bruni und Marie Stöckle und aus Schongau wechselte Hannah Mergler. Nicht nur der Rückraum wird durch die wurfgewaltige Spielerin Jenny Volland verstärkt. Auch die schnellen, beweglichen Außenspieler Sabine Hieber, Marie Stöckel und  Hannah Mergler  machen den Angriff auf den Außenpositionen wesentlich gefährlicher. Vally hat sich positiv am Kreis entwickelt und bei den Vorbereitungsspielen gezeigt, dass sie sich auch bei starken  Gegnern gut durchsetzen kann.

Am Sonntag, den 02.10.11 um 14.30 Uhr wird sich beim ersten Auswärtsspiel beim Eichenauer SV zeigen, ob die Vorbereitungsarbeit, Früchte trägt.  Das erste Spiel verloren die Eichenauerinnen in Fürstenfeldbruck mit 20 : 23.

Auf eine spannende, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit freut sich:

Jasmin Rudat (Tor), Alexandra Schneider, Vicki Bruni, Vally Bruni, Hannah Mergler, Marie Stöckl, Jenny Volland, Sophie Kube, Katharina Seelos, Verena Vogler, Amelie Zeiler, Simone Hausmann, Caroline Trinkwalder,