Marktoberdorfer Herren auswärts: Können die Murnauer wieder besiegt werden?

Großkampftag herrscht an diesem Wochenende für die Handballteams des TSV Marktoberodorf und der Jugend SG Biessenhofen/Marktoberdorf. Ingesamt sind 8 Team alle auswärts im Einsatz. Die Landesliga Damen spielen am Samstag um 18 Uhr gegen die SG Neuaubing/Dachau, die Herren spielen um 18.30 Uhr in Murnau gegen den heimischen TSV.  Die weiblichen Teams kämpfen in wichtigen Spielen auswärts um den Erhalt Ihrer Meisterschaftschancen, ehe es am nächsten Wochenende dann am letzten Jugendheimspieltag vor heimischer Kulisse um die Titel geht.

Das Team von Coach Hirschka hatte jetzt eine Pause von 3 Wochen und konnte daher Verletzungen auskurieren und sich auf die das letzte Saisondrittel mit noch 6 Spielen vorbereiten. Das Ziel heißt klar Klassenerhalt, und das sind derzeit 3 Punkte auf den Relegationsplatz von Pullach und 4 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz- derzeit Ottobeuren II. Das Programm der Oberdorfer konzentriert sich bis auf Tabellenführer Herrsching am nächsten Wochenende auf Mannschaften aus dem Mittelfeld bzw. der hinteren Tabellenregion.

Mit dem TSV Murnau geht es jetzt am Wochenende gegen den Tabellensiebten (14 Punkte) , gegen den die Oberdorfer das Heimspiel nach großem Kampf und Einsatz mit 31:30 Toren gewannen. Die Murnauer spielen bekanntlich das aggressivste Tempospiel in der Liga um Ihren (ehemalige Regionalliga Spieler und Leistungsträger Stangelmaier. Seine  Kreise einzuschränken ist ein wichtiges Ziel, was im Hinspiel Sam Stelzer gut gelang. Entscheidend gefragt ist aber der Mut und Einsatz des gesamten Teams, wenn sie über 60 Minuten Volldampf in Abwehr und Angriff gehen, denn nur dann haben Sie Chance auch an die 30 Tore und mehr zu erzielen, die gegen Murnau in den allermeisten Fällen nötig sind um die Punkte zu holen.  Die Murnauer erzielten beim letzten Spiel mit 33:33 einen wichtigen Auswärtspunkt in Mindelheim und erzielten auch wieder deutlich über 30 Tore. Sie sind von der Spielstärke auch ähnlich wie die Unterallgäuer einzuschätzen.

Im Kader für das Spiel gab es unter den Woche noch den ein oder anderen Grippe geschwächten Spieler, sonst sollten aber alle Spieler mit an Bord sein, die mit Taten überzeugen wollen.

Die Mannschaft: Bauer, Dahm, Stelzer, Steger, Hilburger, Behr, Stöckl, Belau, Nuscheler, Braml, Gebhardt, Göttlicher,

Der Wochenend-Spielplan im Überblick

28.02.2015 00:00