HandballHerren mit Niederlage in Dietmannsried

Nach der knappen Niederlage in Kottern, folgte am Samstag das zweite Debakel in Dietmannsried. Der zahlreich aufgestellte Kader aus jungen dynamischen Gegnern zehrte regelrecht an den Kräften der Marktoberdorfer Spieler, dessen Kader 3 Mann weniger auf der Bank hatte.

In der ersten Halbzeit, als der Spielstand 15:13 für die HSG lautete, machten sich die konditionellen Schwächen der Oberdorfer, trotz dem temporeichen Spiel, noch nicht bemerkbar. Durch viel Ballverluste und massig Fehlwürfe bzw. Latten – und Pfostenschüsse, hätte die 1.Spielhälfte für den TSV entschieden werden können. Die Abwehrarbeit konnte sich auf jeden Fall sehen lassen, auch wenn es manchmal ein paar Absprachschwierigkeiten gab. Auch die schönen Kreisanspiele auf Geiger, der gut abschloss, konnten nichts reißen.
Die 2. Halbzeit hingegen, sah anfangs recht gut aus, doch ziemlich schnell war klar, dass dem Tempo der Dietmannsrieder nicht standgehalten werden kann und somit viele Gegenstoßtore fielen. Da konnte auch ein gut aufgelegter Nuscheler, der mit 9 Toren bester Torschütze war, nichts ausrichten. Auch in der 2. Hälfte, wurden die Fehlwürfe und Ballverluste nicht weniger. Und somit ein Endspielstand von 33:21 für die Dietmannsrieder folgte.

Trotz des hoch verlorenen Spiels, schauen die Marktoberdorfer nach vorn auf das nächste Match gegen den SV Pullach in Marktoberdorf (Spielbeginn: 15.Oktober um 18.30 Uhr) und hoffen auf die ersten 2 Punkte in der Tabelle für den TSV.

TSV Marktoberdorf: M. Meirose, D. Schmoldt(1), S. Belau, A. Huttner(1), R. Kutsche(3), S. Geiger(4), A. Braml(3), M. Nuscheler(9), J. Kauter, H. Schaad, F. Kaiser