Handball - Herren 1 - Niederlage auch im letzten Saisonspiel

Mit einer erneuten Niederlage beenden die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf die Saison 2023/24 in der Bezirksliga Alpenvorland.

Gegen den Tabellenzweiten TSV Gilching endet die Partie am Samstag in Biessenhofen mit dem Spielstand 20:29. In dem hart geführten Spiel konnte die Mannschaft der SG nur beim Kampfgeist mit den Gästen mithalten und war spielerisch vor allem in der Offensive klar unterlegen.

Trotz der Niederlage hat sich die Tabellenposition der SG leicht verbessert. In der Ergebnisdatenbank nuLiga des Bayrischen Handballverbands wird die Tabelle aktuell unter Wertung des direkten Vergleichs vor der Tordifferenz angezeigt. Aus den beiden Duellen gegen den punktgleichen TSV Schongau ging die SG durch einen Heimsieg und eine Auswärtsniederlage hinsichtlich der Tordifferenz insgesamt mit einem kleinen Vorsprung hervor. Somit liegen die Herren der SG Biessenhofen-Marktoberdorf derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, der unter Umständen zum Relegationsplatz werden kann.

Wie genau entschieden wird, ob eines beziehungsweise welches der beiden Teams die Abstiegsregelationsspiele gehen muss bleibt abzuwarten. Bis hierzu mehr bekannt ist bleibt die Saison für die Herren der SG jedenfalls noch nicht komplett beendet.