Handball - Damen 1 - Letztes Spiel der Saison für die SG Damen

2023D1FCB01Am Sonntag, den 14.04.2024 bestreitet die Damenmannschaft der SG Biessenhofen Marktoberdorf ihr letztes Spiel beim FC Bayern München.

Das Spiel wird zeitgleich mit allen anderen Mannschaften der Landesliga-Süd Staffel um 14:30 Uhr angepfiffen.

Die SG Damen belegen den vorletzten Tabellenplatz und sind bereits sicher abgestiegen. Nicht so sicher ist die Lage beim FC Bayern München. Sie belegen aktuell den achten Tabellenplatz, also einen Platz hinter dem Relegationsplatz. Auf dem aktuellen Relegationsplatz sitzen die Damen vom ASV Dachau. Aus gegebenem Anlass werden die FCB Damen wohl für die kommende Partie alles was geht in die Waagschale legen um mit einem Sieg vielleicht noch den Relegationsplatz erreichen zu können. Die SG Damen hingegen können entspannt aufspielen, denn es gibt ja keine Chance mehr auf den Ligaverbleib. Wie schon angekündigt wurde, ist das Spiel am Wochenende nicht nur vorerst das letzte Spiel in der Landesliga, sondern auch das letzte Spiel mit Trainer Mario Scheffler. Das wird die Mannschaft noch einmal genießen und gemeinsam an einem Strang ziehen.

Die vergangenen Wochen wurde fleißig trainiert und sich ganz besonders gut auf den kommenden Gegner eingespielt. Es gilt auf jeden Fall die wurfstarke Rückraumrechts Spielerin Kweta Enya des FC Bayern München in den Griff zu bekommen und den Gegner über 60 Minuten hin durch hohes Tempo an den Rand seiner Kräfte zu bringen. Die SG Damen freuen sich auf ihr letztes Spiel in dieser Saison und wollen mit einer guten Leistung und einem Sieg die Saison beenden.

Personaltechnisch geht die Mannschaft wie folgt in die Partie: Amelie Zeiler, Anja Schuster, Celine Strunz, Elena Weber, Jasmin Ostenrieder, Katharina Lukas, Linda Zeiler, Lotta Stöckl, Melanie Sauter und Melina Pavlidis sind mit von der Partie. Außerdem wird Sophia Sattler nach einer Schulterverletzung wieder mit dabei sein und Judith Zimmermann und Theresa Höbel aus der zweiten Damenmannschaft unterstützen wieder einmal tatkräftig auf den Außenpositionen. Christina Eberle ist am Wochenende verhindert und wird deshalb nicht mit zum FC Bayern fahren. Auch Aaliyah Dinler, Antonia Fritsch, Miriam Hable und Sarah Fischer werden verletzungsbedingt nicht mit auf dem Parkett stehen – zumindest nicht in Sportklamotten – dafür aber als psychologische Unterstützer auf der Auswechselbank mit dabei sein.