Handball - Herren 1 - Niederlagenserie ausgebaut

H1 EbiDie Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf verlieren auch gegen die zweite Mannschaft des TSV Ottobeuren und müssen somit die siebte Niederlage in Folge hinnehmen.

Nachdem das Team der SG mit überzeugender Abwehrarbeit und beherzten Offensivaktionen für 15 Minuten eine Führung halten konnte, kam der konditionelle und damit auch mentale Einbruch. Die Mannschaft musste zum wiederholten Male ohne nominellen Rückraum und mit nur zwei Auswechselspielern antreten. Die Herausforderung, auf ungewohnten Positionen und ohne die Möglichkeit auf Verschnaufpausen spielen zu müssen, war am Ende für die Spieler zu groß. Am Ende konnten die Gastgeber das Spiel ohne größere Probleme herunterspielen. Damit wurde der letzte Tabellenplatz erneut gefestigt.

Nach diesem erneut ernüchternden Ergebnis ist der Klassenerhalt nahezu unmöglich geworden. Neben den Damen, die aus der Landesliga absteigen, droht für die SG der zweite Abstieg einer Seniorenmannschaft, wobei die Herren nun vor dem Sturz in die niedrigste Spielkasse stehen. Der letzte Hoffnungsschimmer besteht nur noch aus der Punktgleichheit mit dem TSV Schongau und einer möglichen Teilnahme an der Relegation als Vorletzter. Die Schongauer haben nach Ihrer Niederlage gegen den SC Unterpfaffenhofen-Germering II am Sonntag aber eine um 12 Zähler bessere Tordifferenz als die SG.