Handball - Herren 1 - Nächste Niederlage

H1 2024 HSG Dietmannsried AltusriedAuch gegen die zweite Mannschaft der HSG Dietmannsried-Altusried verlieren die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf.

Sie müssen sich gegen die Oberallgäuer am Ende mit 22:27 geschlagen geben, obwohl sich die Personalsituation gegenüber dem Spiel in der Vorwoche deutlich entspannt hat. Nach einem bis zur 15. Spielminute ausgeglichenen Schlagabtausch in der Anfangsphase schlichen sich im Angriff und in der Abwehr zunehmend Fehler ein. In der Folge konnten die Gäste kontinuierlich davonziehen. Über die gesamte Spieldauer konnte die Mannschaft keine konsequentes und gleichmäßig druckvolles Angriffsspiel aufziehen und ließ in der Defensive zu oft Eins-gegen-Eins-Situationen entstehen, die die Dietmannsrieder häufig zu nutzen wussten. Die ebenfalls zunehmend schlechter werdende Verwertung der eigenen Chancen kam dann noch hinzu. So steht am Ende eine verdiente Niederlage für die SG.

Für die Herren der SG stehen nun noch 2 Spiele auf dem Programm. Am kommenden Samstag ist die Mannschaft um 15:45 Uhr beim TSV Ottobeuren II zu Gast. Für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern): Thomas Eberle (4), Matthias Gebhardt (4), Johannes Faßnacht (3), Jonas Mohring (3), Kilian Siffl (3), Vincent Kalchschmid (2), Niklas Volkhardt (2), Norbert Stich (1), Benjamin Feil, Aaron Sepp, Christoph Menz, Florian Hora, Jörg Mohring und Waldemar Bauer (beide Tor)