Handball - mD 1 - Hauptrunde der Saison 23/24 mit zwei Erfolgen

mD1 2324Die Saison 2023/2024 ist für die männliche D-Jugend nun zu Ende. In der höchstmöglichen Spielklasse hatten die Jungs die Möglichkeit, sich mit den bestens Teams aus Südbayern zu messen.

Wie zu erwarten, mussten wir uns gegen Ottobeuren und Weilheim jeweils zweimal geschlagen geben. Einen ebenbürtigen Gegner hatten wir mit Fürstenfeldbruck gefunden. In beide Spielen verloren wir mit nur einem Tor unterschied. Hier war es beide Male so knapp, dass die Anzahl der unterschiedlichen Torschützen die Entscheidung brachte. Am letzten Spieltag wurde in Gröbenzell gleich das Hin- und Rückspiel austragen. Mit zwei deutlichen Siegen im Gepäck, wurde das Ziel in der Hauptrunde erreicht – mindestens ein Sieg und nicht letzter zu werden.

Wenn man die Saison review passieren lässt, war sie mit diesem jungen Kader ein voller Erfolg. Die Jungs haben sich sehr gut weiterentwickelt und die spielerischen Elemente wurden weiter ausgeprägt. Beachtlich ist die Leistungsdichte in dieser Mannschaft. Mit durchschnittlich sieben unterschiedlichen Torschützen in den Spielen, kann dies sehr gut betrachtet werden und reihen uns hier im Vergleich zu den Konkurrenten ganz vorne ein.

Nun geht es zum Saisonabschluss über Ostern zum Beach Cup nach Cavallino. Hier wird das Team in der jetzigen Konstellation das letzte Mal ihre Erfolge feiern und dann getrennte Wege gehen.

Im Anschluss bilden sich dann die neuen Mannschaften für die kommende Saison und die Vorbereitung für die Qualifikationsrunden starten. Diese werden Ende April und Mitte Mai ausgetragen. Im Anschluss geht es dann in die spielfreie Zeit, bis dann Ende September die neue Saison startet.