Handball - wB - Die perfekte Rückrunde

wB 2024 Weling2024Die weibliche B-Jugend beendet ihre Rückrunde ungeschlagen und punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Auch ihr letztes Spiel der Saison gewinnen die Mädels aus Marktoberdorf und Biessenhofen.

Wer die Halle in Weßling zum Spiel der weiblichen B-Jugend verspätet betrat, dachte wohl, er irre sich in der Sportart. Nach eineinhalb Minuten führte die SG mit 2:0. Diese Führung wurde während der nächsten 18 Minuten weder ausgebaut, noch machten die Gastgeberinnen der SG die Führung streitig. Schon schnell wurde ein Schuldiger für die vielen Fehlpässe und die unkontrollierten Torabschlüsse gefunden: der Ball. Glück hatten die Mädels aus Biessenhofen und Marktoberdorf, da offensichtlich auch die Gastgeberinnen Schwierigkeiten mit ihrem eigenen Spielgerät hatten.

In der Abwehr war die Konzentration am Siedepunkt, sowie auch bei Torhüterin Mathilda. Würfe, die es durch die Abwehr schafften, scheiterten spätestens an Mathilda. Der 1. Treffer für den SC Weßling in der 21. Minute, war der Weckruf für die Gäste. In den darauffolgenden Minuten konnte die SG ihre Führung ausbauen. Zum Halbzeitpfiff zeigte die Anzeigetafel einen ausbaufähigen Stand von 2:7. Wie schon im Hinspiel bereitete die offensive Abwehr der Gastgeberinnen der SG Probleme.

In der Halbzeitpause wurde an die Stärken der letzten Spiele erinnert und die weitere Taktik umgestellt. Auch die zweite Hälfte war auf beiden Seiten durchsetzt von Problemen mit dem Ball. Dementsprechend ließ der nächste Treffer abermals auf sich warten. Nach 6 Minuten durch ein 7m-Tor von Lola, kam kurzzeitig die Kontrolle und Aufmerksamkeit zurück. Durch eine 3-Tore-Serie durch Tempogegenstöße von Lilli, sowie 2 gehaltenen 7m von Mathilda, konnte die Führung langsam aber sicher ausgebaut werden. Lediglich einen Gegentreffer musste die SG Torfrau in der 2. Hälfte wegstecken. Mit ihrem Treffer zum 13:3 hat Simone 10 Sekunden vor Abpfiff den 8. Sieg in Folge besiegelt.

Die weibliche B-Jugend beendet ihre Saison auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit dem TSV Ottobeuren und nur 3 Toren Unterschied. Hervorzuheben ist die astreine Rückrunde, die die Mädels ungeschlagen beenden. Die weibliche B-Jugend bedankt sich für die Unterstützung während der ganzen Saison. Die erste Runde der Qualifikationsspiele für die Oberliga findet für die künftige weibliche A-Jugend am 21.04.2024 in Vöhringen statt.