Handball - Damen 1 - Auf zum Tabellenersten

2023Herrsching02D1Am Sonntag, den 17.03.2024 reisen die SG Damen an den Ammersee zum TSV Herrsching. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Mit einem immer noch sehr dezimierten Kader müssen die SG Damen am kommenden Sonntag beim Tabellenersten dem TSV Herrsching ran. Die Gastgeberinnen stehen mit 17 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, also insgesamt 35:3 Punkten, verdient auf Platz eins. Auf Platz zwei mit einem Spiel weniger befindet sich die Zweitligareserve vom HCD Gröbenzell mit aktuell einem Spiel weniger und einem Punktekonto von 27:9. Auch wenn Herrsching jedes ihrer noch kommenden drei Spiele verlieren würde und der HCD Gröbenzell jedes gewinnen würde, bleibt Herrsching Platz eins und der Aufstieg ist garantiert.

Gleich aber doch ganz anders ist es bei den SG Damen. Sie haben bislang nur vier Spiele gewonnen, ein Spiel unentschieden gespielt und 14 Spiele verloren und es stehen nur noch drei Spiele bevor. Die SG Damen befinden sich nach wie vor auf dem letzten Tabellenplatz mit 9:29 Punkten und auch wenn jedes der noch vorliegenden drei Spiele gewonnen wird, ist der Abstieg garantiert. Das Team um Mario Scheffler hat allerdings in letzter Zeit hohe Motivation geschöpft und auch wenn man im Großen und Ganzen gesagt jetzt nichts mehr retten kann gibt sich Mannschaft vor niemandem kampflos geschlagen.

Das Ziel für die kommende Partie wird sein, dem Gegner zu ärgern und ihm so lange wie möglich die Stirn zu bieten. In der vergangenen Woche wurde gut trainiert und trotz vielen Verletzten und einiger Positionsumstellungen fügt sich die Mannschaft gut und weiß mit der aktuellen Situation gut umzugehen, wie man auch im letzten Heimspiel gesehen hat. Der TSV Herrsching ist bekannt für seine starke Abwehrleistung. Es gilt also ein weiteres mal das Tempo hochzuhalten und es den Gastgeberinnen in ihrem Angriff so schwer wie möglich zu machen.

Die Verletztenliste der SG Damen wird von Woche zu Woche länger. So darf neben Miriam Hable (Linksaußen), Sarah Fischer (Rückraumlinks), Lotta Stöckl (Kreis), Aaliyah Dinler (Rückraumrechts), Antonia Fritsch (Rechtsaußen) und Melanie Sauter (Rückraummitte) nun auch noch Sophia Sattler (Rechtsaußen) mit auf der Liste stehen.

Für die Partie gegen die Damen vom Ammersee kann das Team um Mario Scheffler wieder einmal dankbar für die Unterstützung der Damen 2 sein. Ohne den Einsatz der zweiten Mannschaft hätten bereits einige Spiele mangels Spielerinnen nicht stattfinden können.