Handball - Damen 2 - Missglückter Saisonabschluss

D2 2024 SchongauAm vergangenen Sonntag traf die Zweite der SG Biessenhofen-Marktoberdorf auf Schongau. Da Schongau nur einen Platz über der SG war, waren die Damen sehr motiviert einen weiteren Sieg nach Hause zu holen.

Die Damen der SG starteten schlecht in die Partie und ließen die Gegnerinnen schon in den ersten 10 Minuten einen Vorsprung aufbauen. Fast 8 Minuten lang konnte das Team kein Tor erzielen und machte es somit den Schongauerinnen  leicht gleich 8 Tore in Vorsprung zu gehen.

In der 26. Minute waren Trainerinnen Elena Stadler und Nina Kretsche gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um ihren Mädels  eine kurze Verschnaufpause zu geben. Doch auch die zweite Hälfte der ersten Halbzeit konnten die Damen 2 nicht für sich gewinnen. Mit einem 20:9 Stand verabschiedeten sie sich in die Halbzeitpause.

Die Halbzeit wurde genutzt, um die Damen wieder aufzubauen. Die Abwehr muss stabiler stehen, das Team muss sich gegenseitig aushelfen. Gesagt, getan - in der Zeiten Hälfte der Partie stand die Abwehr etwas besser und die SG konnte sogar vier Treffer in Folge erzielen - und das ohne Gegentor. Die Serie sollte jedoch nicht lange anhalten, denn darauf ging es weiter wie zuvor. Die Schongauer Mannschaft traf im Schnitt drei Mal, bis endlich der Ball von den Damen der SG das Tor fand. Durch unkonzentrierte Pässe, technische Fehler und auch die merkbare Demotivation der Spielerinnen zum Ende der Partie vergrößerte sich der Abstand immer weiter. Letzten Endes musste sich die Zweite mit einem 38:21 zufriedengeben.

Enttäuscht verließen die Spielerinnen das Spielfeld, waren jedoch motiviert am kommenden Wochenende zum Saisonabschluss einen Heimsieg zu erlangen. Leider wurde das Spiel gegen Bad Tölz, welches am 16.03. stattgefunden hätte, vom gegnerischen Team abgesagt. Somit beendeten die Damen 2 die Saison als Tabellen 5. (AK) Wir bedanken uns für jegliche Unterstützung und freuen uns nächste Saison wieder durchstarten zu können.

Für die Damen 2 der SG Biessenhofen-Marktoberdorf spielten (Tore in Klammern):

Katharina Lukas (1), Carina Lyschik (1), Julia Ender (5), Theresa Höbel (4), Sabrina Weiß (2), Celine Strunz (2), Verena Kutsche (1), Janka Stonawski (Tor), Katharina Stahl (5), Katharina Blösch