Handball - wB - Auswärtssieg durch starken Teamgeist

wBAlpseeGrnten2024Die weibliche B-Jugend geht weiterhin ungeschlagen durch die Rückrunde.

Am Samstag Nachmittag fuhren die B-Mädels der SG Biessenhofen-Marktoberdorf nach Immenstadt zur JSG Alpsee-Grünten. Das Hinspiel haben sie 22:14 gewonnen, entsprechend hoch war die Motivation, sich auch die Punkte des Rückspiels zu holen.

Der erste Treffer des Spiels ging an diesem Tag durch einen starken Rechtsaußen-Abschluss auf das Konto der SG. Die Antwort der Gastgeberinnen ließ nicht lange auf sich warten. Die ersten 10 Minuten des Spiels standen die Teams sich auf Augenhöhe gegenüber. Beim Stand von 6:7 nahm die Bank der SG ihr Team-Time-Out: mehr Druck im Angriff und die Abschlüsse über die Außenspielerinnen finden, war die Ansage. Der Druck wurde erhöht, das Tempo aufrecht gehalten, die Abschlüsse von allen Positionen gefunden. So konnten sich die Mädels aus Biessenhofen und Marktoberdorf bis zur Halbzeitpause mit 10:16 Toren absetzen.

Die Abwehr der SG sollte weiter stark zusammenstehen, im Angriff sollte sich zur 2. Hälfte auf die Schwächen der Torhüterin konzentriert werden, um auch 100%ige Chancen zu verwandeln. Ein klares „weiter so!“ war die Devise der Halbzeitpause.

Die SG hat ihre Führung innerhalb der ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff der Partie auf 12:22 Tore ausgebaut. Zu diesem Zeitpunkt setzten sich vor allem die Rückraumspielerinnen unter anderem mit einer 4-Tore-Serie von Mia stark durch.

Zeitstrafen gegen die Gastgeberinnen, dezimierten diese auf zwischenzeitlich 4 Feldspielerinnen. Die Überzahl haben die SG-Mädels für eine 10-Tore-Serie genutzt und ihre Führung auf 15:31 ausgebaut.

Zum Abpfiff konnten die Mädels der JSG Alpsee-Grünten in Überzahl nochmal Tore erzielen, der Sieg für die B-Jugend aus Biessenhofen und Marktoberdorf war dennoch eindeutig.

Mit 17:33 verabschiedeten die SGlerinnen sich aus Immenstadt.

Das nächste und letzte Spiel dieser Saison findet am 16.03.2024 beim SC Weßling statt. Das Hinspiel haben die SG-Mädels mit 27:14 gewonnen. Beim Rückspiel gilt es nochmal alles zu geben, um die Rückrunde ungeschlagen zu beenden. Anpfiff ist um 14:15 Uhr in Weßling.