Handball - Herren 1 - Auswärtsfahrt nach Weilheim

2023H1TSVWeilheim05Ein weiteres wichtiges Spiel steht für Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Samstag bei der Reserve des TSV Weilheim an.

Nach der knappen und sehr ärgerlichen Niederlage gegen Mindelheim in der Vorwoche hat sich die Chance auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga deutlich verschlechtert. Nur Siege können der Mannschaft jetzt noch dabei helfen die Klasse zu halten. Gegen Weilheim II, die das Hinspiel konnten mit 23:26 Toren für sich entscheiden konnten, wird das keine leichte Aufgabe. Aktuell stehen die Oberbayern auf dem achten Platz der Tabelle, sind aber auch nicht weit entfernt von den Abstiegsplätzen. Deshalb werden auch Sie äußerst motiviert in die Partie gehen.

Bei der SG ist vor allem die Personaldecke im Rückraum noch angespannter als schon im Spiel gegen Mindelheim. Am Samstag kommt deshalb drauf an, von allen Positionen Torgefahr auszustrahlen und sich nicht zu stark auf die Rückraumtore zu verlassen. Auch das schnelle Umschaltspiel aus einer stabilen Abwehr heraus muss noch öfters und besser umgesetzt werden.

Anpfiff der Partie ist am Samstag um 16:00 Uhr in Weilheim.