Handball Damen mit wertvollem Sieg im Heimspiel gegen Pfaffenhofen 28:19 – Auch Herren holen ersten Saisonsieg gegen Pullach

Gelungenes Handballwochenende für die Seniorenteams mit 2 Siegen: Die SG Damen überzeugen mit einer bärenstarken Leistung und Kampfgeist in der zweiten Spielhälfte und gewinnen 28:19 gegen den MTV Pfaffenhofen.    D1 Mim Ela

In einem nervenaufreibenden Spiel am vergangenen Wochenende gelang den SG Damen ein enorm wichtiger Sieg gegen die Tabellennachbarn vom MTV Pfaffenhofen. Mit einer herausragenden Leistungsteigerung  und einem starken Mannschaftszusammenhalt bewiesen die Spielerinnen, dass mehr in ihnen steckt wie bislang gezeigt.
Die erste Halbzeit lief nichts sonderlich gut für die Heimmannschaft. Nach herausgespielten Lücken scheiterte man besonders häufig an der Chancenverwertung. Die SG Damen waren nicht fokussiert genug und konnten im Abschluss nicht glänzen. Auch die gezeigte Abwehrleistung war eher unter dem Begriff mangelhaft einzustufen. Man schob zwar immer zur Ballseite zu, doch keiner aus der Mannschaft ging einen Schritt mehr als nötig. Das wiederum spiegelte die Anzeigetafel, denn die im Angriff vergebenen Chancen und die harmlose Abwehrarbeit ließen die SG Damen wie schon öfter in letzter Zeit, relativ schnell ins Hintertreffen gelangen (1:4, 2:6, 5:11).

Nach einer für die Zuschauer schwer zu ertragenden ersten Halbzeit tratern die SG Damen mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit  mit ganz anderem Fokus und  hoher Konzentration auf. Von Anfang der zweiten Hälfte zeigte die Heimmannschaft eine hohe Intensität und kämpfte entschlossen um jeden einzelnen Ball.

Die Zuschauer wurden mit einem spannenden Spielverlauf belohnt, bei dem die Führung innerhalb der ersten sechs Minuten wechselte. Die SG Damen ließen nach ihrem geworfenen Führungstreffer nicht nach und gewannen in der Abwehr wieder und wieder den Ball. Sie konnten durch eine aggressive Abwehr, einige Gegenstöße und schön herausgespielte Chancen im Angriff einen 6:0 Lauf hinlegen. Besonders hervorzuheben ist auch die herausragende Leistung von Routinier und Geburtstagkind Jasmin Ostenrieder, welche in dieser heißen Phase mit zahlreichen Paraden den Gegnern den Zahn zog und so maßgeblich zum Erfolg beitrug. Die SG Damen konnten am Ende der Partie einen verdienten 28:19 Sieg feiern und mit dem lang ersehnten Punktegewinn in die nächste Trainingswoche starten. Die geschlossene Mannschaftsleistung hat auch die anwesenden Fans begeistert und lässt die Vorfreude auf das nächste Heimspiel am kommenden Wochenende steigern.

Herren Handballer holen ersten Sieg nach starker Leistung - Mit 25:24 schlägt die Herrenmannschaft der SG Biessenhofen-Marktoberdorf den SV Pullach und holt die ersten Punkte der Saison. Dabei ist das Team bis zur 55. Spielminute im Rückstand.

Nach sechs Niederlagen standen die Vorzeichen für die Mannschaft der SG vor der Partie gegen den Bezirksoberliga-Absteiger nicht gut. Trotzdem kam das Team mit einer von Beginn an konzentrierten Abwehrleistung gut in die Partie und konnte bis zur 9. Spielminute ein Unentschieden halten. Erst in der Folge konnten die Pullacher erstmals davonziehen und sich einen leichten Vorteil verschaffen. Über ein 8:13 in zur 25. Spielminute ging es schließlich mit 11:14 in die Pause. Im Laufe der zweiten Halbzeit schrumpfte der Rückstand mehr und mehr und blieb schließlich bis kurz vor Schluss konstant bei 2 Toren. Der größte Trumpf der SG war vor allem in dieser Phase die konsequente und konzentrierte Abwehrarbeit, die von den Torhütern unterstützt wurde.