Handball Damen stehen sich gerade selbst im Weg: Heimniederlage gegen HC Donau/Paar mit 21:25

Die SG Damen haben am vergangenen Samstag in heimischer Kulisse gegen die Aufsteiger vom HC Donau/Paar mit 21:25 verloren. D1 Theresa H

Am  Spieltag in der gut gefüllten Biessenhofener Wertachhalle lag das Glück nicht auf Seiten der SG Damen. Leider hat das Team von Mario Scheffler am vorherigen Spiel gegen den PSV München angeknüpft und begann früh mit den gleichen Fehlern. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit waren die beiden Mannschaften noch relativ gleich auf als man dann einen Durchhänger bei den SG Damen bemerkte. Es fehlen im Moment das schnelle Umschalten nach einer erfolgreichen Abwehr und die daraus folgenden leichten Gegenstoßtore.

Die Damen agierten zu langsam und fabrizierten im Angriff viele technische Fehler und schossen den gegnerischen Torwart warm. Diese Phase der Unachtsamkeit ließ die Gastgeberinnen ins Hintertreffen geraten (9:15).

Auch im weiteren Verlauf des Spiels konnte das Team seine hohe Fehlerquote nicht minimieren, zog im Angriff nicht konsequent genug zum Tor und ließ die körperlich überlegenen Gegnerinnen vom HC Donau/Paar immer wieder mit einem erfolgreichen Angriffsspiel durchkommen.

Bis zur 55. Spielminute gelang es den SG Damen nochmal bis auf 2 Tore heranzukommen (21:23). Sie schafften es aber nicht das Spiel zu drehen. In den letzten fünf Spielminuten klappte eher weniger als mehr und somit endete das Spiel mit einer 21:25 Niederlage.

Die SG Damen sind sich ihrer Baustellen bewusst, stecken aber nach einem Sieg und drei Niederlagen noch nicht den Kopf in den Sand. Es gilt weiter an sich zu arbeiten um erstmal den momentan größten Gegner der SG, sich selbst, zu besiegen und dann endlich wieder in die Erfolgsspur zu finden.